11.01.2017

Bauherrenpreis Stadt Radebeul

Am 4. November 2016 wurde gemeinsam durch den "verein für denkmalpflege und neues bauen radebeul e.V."
und der großen Kreisstadt Radebeul der 17. Bauherrenpreis der Stadt Radebeul verliehen.

Als Preis erhält der Bauherr eine Urkunde sowie eine Plakette als Anerkennung für herausragende und ortstypische Baugestaltung oder Sanierungen von Bauvorhaben innerhalb des Radebeuler Stadtgebietes.

Die LTB Leitungsbau GmbH erhielt gleich zwei Preise!

Zusammen mit der LTB wurden 12 weitere Objekte zum Thema "Neues Bauen" durch eine Fachjury, bestehend aus Experten und Stadträten, bewertet.
Die Jury entschied sich zur Freude aller Beteiligten für den Fabrikneubau der LTB.

Auch in der Kategorie "Publikumsliebling" konnte der LTB-Neubau überzeugen. Die Ergebnisse dieser Wertung wurden direkt während der öffentlichen Preisverleihung bekannt gegeben. Der Preisträger wird jedes Jahr durch die Besucher der Ausstellung, in der Sparkasse Radebeul, aus allen eingegangenen Vorschlägen gewählt. Im Jahr 2016 wurden insgesamt 20 Objekte eingereicht.