13.04.2013

Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring

Der LTB hatte im Okt. 2012 den von der EnviaM Gruppe ausgeschriebenen Arbeitsschutzpreis gewonnen. Der Gewinn war dotiert mit einem Wertgutschein von 5.000 € für ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring.

Dieser Gutschein wurde am 12.04.2013 eingelöst und so kamen 30 Mitarbeiter des LTB in den Genuss dieser Übung.

 

Die Mitarbeiter waren mit ihren Firmen- bzw. Dienstfahrzeugen erschienen und wurden in 3 Gruppen aufgeteilt.

Das Fahrsicherheitstraining soll gestandenen Fahrern helfen, Auto und Reaktionsvermögen in Gefahrensituationen besser kennenzulernen. Neben der theoretischen Vorbereitung kamen Hütchen und Schleuderplatte zum Einsatz.

Neben dem Spaß, der mit diesem Training natürlich verbunden war, waren die Teilnehmer sehr beindruckt, was man ohne dieses Training alles hätte falsch machen können. Wollen wir hoffen, dass die Teilnehmer nie in Gefahrensituationen im Straßenverkehr kommen, aber wenn doch, dass dann das Erlernte Schlimmeres verhindert.