02.09.2016

Lehrjahreseröffnung 2016

Am 29.08.2016 haben 34 junge Leute ihre Lehre im LTB Ausbildungszentrum in Lichtenberg begonnen.
11 Auszubildende gehören zum LTB, weitere 23 Auszubildende werden für verschiedene Partnerunternehmen ausgebildet. Ausbildungsberufe sind Industriemechaniker und Elektroniker/BT.

Für unsere Neueinsteiger veranstaltet die LTB Leitungsbau GmbH traditionell in der Jugendherberge in Frauenstein ein einwöchiges Einführungsseminar, welches vor allem als Teambildungsmaßnahme gelten und bereits hier schon erste spannende Einblicke auf die kommenden Jahre als angehende Freileitungs– und Oberleitungsbauer aufzeigen soll. Besonders beleuchtet wurden dabei die Themen Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, berufsbegleitende Versicherungen, Knigge und  Betriebsrat. Auch die Höhentauglichkeit in Form eines Besuches im Klettergarten wurde bei den jungen Herren getestet. Natürlich stand hier Spaß und Freude an erster Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Höhenpunkt des einwöchigen Ausfluges war dieses Mal ein Besuch im Industriemuseum in Chemnitz.

Wir wünschen allen Azubis einen gelungenen Ausbildungsstart, eine lehrreiche Berufsausbildung und einen erfolgreichen Abschluss.